DSC03436Aruba auf den niederländischen Antillen ist unsere erste Destination auf dieser Reise. Wir kommen gegen Mittag an und ich führe meine Tour „Art-Deco“ auf Aruba am Nachmittag gleich zweimal durch. Der Ort ist vollständig für Touristen hergerichtet, hauptsächlich für amerikanische Kreuzfahrtschiffe. Aber zum einen ist außer EUROPA2, und wir sind mit ca. 450 Gästen an Bord (das Schiff ist komplett ausgebucht) ja eher ein kleinerer Kreuzer, niemand an der Pier und zum anderen ist heute Sonntag.

DSC03446Obwohl als autonomes Gebiet zum vereingten Königreich der Niederlande gehörig, sind 80 % der Bevölkerung katholisch und achten den Tag des Herrn. Beides führt dazu, dass die Stadt völlig menschenleer ist und damit ein wenig einer Geisterstadt gleicht. Bei strahlendem Wetter mache ich also 2 mal eine 2 1/2 Stunden-Tour zu Fuß durch die Straßen der Stadt. Dabei kommen wir auch wirklich an schönen Gebäuden aus der Gründungszeit der Stadt und aus der Zeit des Art-Deco vorbei.

Gegen 18:00 Uhr, die Sonne geht gerade unter, laufen wir wieder aus und morgen liegt ein ruhiger Seetag vor uns.

Written by Stephan Börries

1 Comment

Susanne

Hallo 🙂
Danke für das schöne Foto. Vielleicht klappt es ja auch mit noch ein paar mehr.
Viele Grüße aus dem leicht verschneiten Norden.
Susanne

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code