Aus der Berliner Winterkälte geht es direkt in tropische Regionen. Und wenn wir von Bali aus in See stechen, bewegen wir uns schon bald auf den Spuren eines Mannes, der wie kaum ein anderer das heutige Bild dieses Teils der erde geprägt hat: Sir  Thomas Stamford Raffles. Er hat nicht nur Singapur gegründet sondern in seiner zeit als Verwaltungsbeamter der Britischen Ostindien Gesellschaft wesentlichen Anteil an der Wiederentdeckung der großen Tempelanlagen von Borobudur und Prambanan auf Java gehabt. Überhaupt wird der Einfluss der Briten im früher so genannten Ost-Indien uns immer wieder auf unserer Reise nach Rangun in Myanmar begegnen. Das und noch viel mehr wird es in den kommenden zwei Wochen hier auf logblog.net zu entdecken geben. Viel Spaß dabei!

Written by Anika Börries

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code