Heute Morgen sind wir in Hamburg aufgewacht und nun heißt es Abschied nehmen. Von dieser Reise durch die Ostsee, auf der wir zwölf Häfen in neun Ländern besucht haben aber auch von MS HANSEATIC, denn dieses Schiff, das jetzt noch ein paar reisen in den hohen Norden und bis nach Grönland macht, wird am 2.Oktober dieses Jahres außer Dienst gestellt. Dafür kommen dann gleich zwei Neubauten, die als HANSEATIC Inspiration und HANSEATIC Nature die HAPAG Flotte ergänzen.

Aber erst einmal geht es nach dem Frühstück zum Hamburger Hauptbahnhof und dann mit der Eisenbahn zurück nach Berlin.

Der Reiseblog hat nun ein wenig Pause und meldet sich um den 28. Mai 2018 zurück, wenn es auf der Reise EUR1811 von Nizza nach Bilbao geht.

Written by Stephan Börries

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code