Die Tegeler Seen beim Abflug von Berlin

Bei spätsommerlichem Wetter fliege ich am Montag von Berlin nach Brüssel und von dort geht es mit dem Bus dann weiter nach Antwerpen. MS HANSEATIC Inspiration, die ich noch am Sonntag beim Auslaufen in Hamburg gesehen habe, liegt hier an der Pier direkt vor der Altstadt von Antwerpen bereit, um auf ihre Jungfernfahrt zu gehen.

Endlich wieder in Belgien: Fritjes & Bier!
Alles nagelneu hier an Deck mit Blick auf die Schelde

Am frühen Morgen, pünktlich um sieben Uhr, beginnt sie, die erste Reise des neuen Schiffes. Und auch wenn es noch dunkel ist, verfolgen viele der Gäste, das Ablegen von der Pier und später dann die Fahrt auf der Schelde bis zur Mündung bei Vlissingen.

Auf der Brücke, kurz bevor es los geht

Den Tag über befahren wir den Ärmelkanal in Richtung Westen, wo wir dann Morgen früh in Honfleur ankommen wollen.

Auch für Hapag Lloyd auf der Schelde unterwegs, aber wahrscheinlich nicht ganz so komfortabel wie wir!

Written by Stephan Börries

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code